Firefly ein dunkler raum, in der mitte steht ein tisch mit gestapelten büchern, links und

Die Kirschen
in des Mörders Garten

ein Schrebergarten- Krimi

Buchvorstellung

"Die Kirschen in des Mörders Garten"

Wir freuen uns, euch am 18. November 2023 zur Buchlesung von "Die Kirschen in des Mörders Garten“ einladen zu können.

Die Autorinnen werden vor Ort sein, um ihr Buch vorzustellen, Leseproben zum Besten zu geben und auf Wunsch Bücher zu signieren welche vor Ort erworben werden können.

Es erwartet euch ein Nachmittag voller Unterhaltung und eine spannende Lektüre für die kommende, kalte Jahreszeit.

Nutzt diese Gelegenheit, in die mysteriöse Atmosphäre von "Die Kirschen in des Mörders Garten" einzutauchen. Sichert euch eure Eintrittskarten rechtzeitig, da die Sitzplätze begrenzt sind.

Inka Stein
Die Kirschen in des Mörders Garten
Ein Schrebergartenkrimi

Die Geschichte dreht sich um Marie Busch, die ihrer Tante im Schrebergartenverein "Am Pappelwäldchen" hilft. Doch statt der erwarteten Gartenglücksmomente wird der Verein von einem Mordfall erschüttert. Eine junge Frau wurde am nahegelegenen Rheinufer gefunden, und bald darauf verschwindet auch noch das Vereinsvermögen. Als Marie selbst des Mordes beschuldigt wird beschließt sie, den wahren Täter zu finden und stößt dabei auf dunkle Geheimnisse.

Der Krimi "Die Kirschen in des Mörders Garten" ist seit dem 23.03.2023 in allen gut sortierten Buchhandlungen erhältlich und kann am 18.11.2023 in der p80-Event Pyramide oder auch direkt beim Emons Verlag erworben werden.

Der Bericht über diesen spannenden Schrebergarten-Krimi wurde am 05.08.2023 in der WDR Lokalzeit ausgestrahlt und kann in der ARD-Mediathek unter folgendem Link angesehen werden:
Link zur Mediathek (ab Minute 15:30).

Infos zur

Buchlesung

Datum: 18. November 2023

Uhrzeit: 16:00 Uhr (Einlass)

Uhrzeit: 17:00 Uhr (Beginn)

nur mit Kartenvorreservierung!

P80-Event

des KGV Kriegsbeschädigte Düsseldorf Oberbilk 1920 e.V.

Stoffeler Kapellenweg 80

40225 Düsseldorf / Südpark

Möglichkeiten

Hier finden Sie die Anfahrt- Möglichkeiten zu unserer Location als PDF zum Downloaden

Ticket

Reservierungen

Bitte reservieren Sie Ihre Tickets rechtzeitig vor, da nur begrenzt Sitzplätze angeboten werden können.

Zur Kartenreservierung

Die Autorinnen

Inka Stein

Hinter Inka Stein stecken die Autorinnen ChristINa Seitz und KAty Albrecht, die eines schönen Sommertags im Garten zusammensaßen und plötzlich einen Krimi-Plot auf dem Zettel hatten...

hier geht es zu ihrer Homepage

Gartenbuchpreis

„Die Kirschen in des Mörders Garten“ wurde mit dem deutschen Gartenbuchpreis 2023 ausgezeichnet:

Erster Platz in der Kategorie E-Book.

www.gartenbuchpreis.de

»Spannende Ermittlungen zwischen Hecken und Parzellen: Die deutsche Schrebergartenkultur ist weltweit einzigartig. Nirgendwo sonst findet man eine derart vereinsmäßig organisierte Leidenschaft für die Natur, für das Säen und Jäten und vor allem für die verschworenen Gemeinschaften und Freundschaften, die sich über Hecken und Grundstücksgrenzen hinweg bilden. Autorin Inka Steinwidmet diesem parzellierten Mikrokosmos der Republik nun einen herrlich unterhaltsamen Krimi, der so spannend und humorvoll ist, dass er einen beim Lesen fest an den Liegestuhl fesselt. Gebannt verfolgt man von dort, wie Protagonistin Marie sich durch eine ganze Gartenkolonie an ebenso skurrilen wie liebenswerten Verdächtigen ermittelt und dabei nicht nur ihre Spürnase, sondern auch ihren grünen Daumen unter Beweis stellen muss. Schon nach wenigen Seiten versteht man, dass ein Kleingarten eben nicht nur ein Stück Land mit einer Laube, sondern ein echtes Lebensgefühl ist – und wehe dem, der dieses Glück stört.
Inka Stein gelingt mit »Die Kirschen in des Mörders Garten« der
perfekte Wohlfühlkrimi. Sprachlich raffiniert, umrankt von blühendem Wortwitz und mit liebevoll augenzwinkerndem Blick auf die Eigenarten und Schrullen der Gärtnerinnen und Gärtner ist dieser Krimi der perfekte Kurzurlaub für die Seele und ein Lachmuskeltraining allererster Güte.«

Emons Verlag